Rückenschmerzen: die richtigen gesten

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Rückenschmerzen: die richtigen gestenDie meiste Zeit liegt akute Rückenschmerzen in den unteren Rücken-und Gesäßmuskeln. Wenn der Schmerz länger als 12 Wochen anhält, wird er chronische Rückenschmerzen genannt.

Was sind die Ursachen von Rückenschmerzen?

Akute Rückenschmerzen resultieren meist aus einem Konflikt zwischen Bandscheiben und Nervenwurzeln, einer Beteiligung von Bändern oder sehnen, die den Rücken nach gelegentlichen Anstrengungen stützen, Z. B. beim tragen schwerer Lasten oder der Wiederholung einer schlechten Bewegung.

Diese Art von Rückenschmerzen kann auch ein Zeichen für bandscheibenverschlechterung oder Deformität der Wirbelsäule sein.

Andere Faktoren wie stress und hormonelle Veränderungen bei schwangeren oder menopausalen Frauen sind die Quelle von Rückenschmerzen. Chronische Rückenschmerzen haben ihrerseits eine ernstere klinische Ursache wie Osteoporose, arthritis oder Bandscheibenvorfall.

Welche medizinischen Prüfungen müssen Sie üben?

Wenn Ihre Rückenschmerzen chronisch oder schwerwiegend sind, kann Ihr Arzt spezielle tests wie einen CT-scan oder MRT verschreiben, um die Weichteile sowie Knochen und Wirbelsäule zu visualisieren. Es kann Sie auch bitten, Bluttests zu machen, die seltensten Ursachen auszuschließen, oder sogar Sitzungen mit einem Physiotherapeuten, einem osteopath oder einem Schmerzzentrum. In den schwersten Fällen ist eine Operation notwendig.

Wie Rückenschmerzen zu behandeln?

Bei einfachen akuten Rückenschmerzen verschreibt Ihnen Ihr Arzt regelmäßig Schmerzmittel, damit Ihre Rückenschmerzen Sie nicht daran hindern, Ihr Geschäft zu führen. Vielleicht müssen Sie Ihre Bewegungen zuerst etwas verlangsamen, aber moderate Aktivität hilft, sich zu erholen und verhindert, dass akute Schmerzen chronisch werden.

Wenn der Schmerz stark ist oder länger als ein paar Wochen anhält, ist es wichtig, ärztlichen Rat einzuholen.

Können wir Rückenschmerzen vorbeugen?Können wir Rückenschmerzen vorbeugen?

Achten Sie auf Ihren Rücken, indem Sie regelmäßig sanfte körperliche Aktivität ausüben, gehen oder schwimmen. Beobachten Sie Ihre Haltung während Ihrer täglichen Aktivitäten, damit Sie Ihren Rücken nicht unnötig belasten. Rauchen Sie nicht, weil es den Blutfluss zur Wirbelsäule reduziert und zu einer degeneration der Bandscheiben führen kann.

Get moving: einige einfache Tipps, um Rückenschmerzen zu verhindern

  • * Stretch vor jeder übung oder jede Intensive Aktivität.
  • * Stehen Sie aufrecht, sitzen und stehen.
  • * Kaufen Sie Stühle mit guter Lendenwirbelstütze.
  • * Übung (schwimmen, Wassergymnastik, Wandern).
  • * Heben Sie schwere Gegenstände an, indem Sie die Knie beugen und Sie immer nahe am Körper tragen.
  • * Achten Sie auf Ihr Gewicht, um den Gegendruck zu minimieren.

Diät hilft gegen Rückenschmerzen

Essen Sie Lebensmittel mit Kalzium, Phosphor und vitamin D (Milch, Milchprodukte, Trockenfrüchte, Samen und öligen Fisch): Sie helfen, die Muskeln und die Stärke der Knochen zu bewahren. Lebensmittel mit omega-3 und 6 (Nüsse und fettiger Fisch) sind gut für die Gelenke und bekämpfen Entzündungen.

Überwachung Ihres Gewichts hilft fettaufbau um die Taille zu verhindern, die Lendenmuskeln verursacht.

Lebensmittel zu empfehlen und zu vermeiden für Rückenschmerzen

Erhöhen:

– Milchprodukte und Eier, Reich an Kalzium, Phosphor und vitamin D, gut für das Wachstum und die Erhaltung der Knochen. Trinken Sie Magermilch und köstliche Frucht-smoothies. Essen Sie gekochte Eier mit Vollkornbrot.

– Fettiger Fisch, der vitamin D, Selen und omega-3 und 6 liefert, nützlich für Knochen. Essen Sie gegrillten Fisch mit Zitronensaft gewürzt.

– Rohes Obst und Gemüse (Paprika, Zitrusfrüchte, kiwi …), Reich an vitamin C, das zu gesunden Knochen beiträgt.

– Hafer, Kleie, mais und Samen, für Ihren Phosphor, der die Knochen stärkt. Streuen Sie Ihren Salat mit Sesam oder Mohn, um Ihr Kalzium und magnesium zu erhöhen, nützlich für Knochen.

– Die ölhaltigen Trockenfrüchte, die magnesium gut für die Muskeln enthalten.  

– Sojaöl, Reich an omega-3-und omega-6-Fettsäuren.

Verringern:Können wir Rückenschmerzen vorbeugen?

  • – Salz, besonders nach der menopause.
  • – Kalorienreiche Lebensmittel, weil Sie übergewichtig sind.
  • – Koffeinhaltige Getränke, die die darmaufnahme von Kalzium behindern können .